Winter im Mai

Winter im Mai

Überraschender Wintereinbruch im Mai 2019. Der Wald ist Weiß. Die Felder sind grün. Der Raps ist Gelb.

Hartsteinwerk am Rotkopf

Hartsteinwerk am Rotkopf

Das Hartsteinwerk am Rotkopf im Winter. Gelegen in der Nähe von Neustadt / Rennsteig bei der „Hohen Tanne“.

rotkopf

Hartsteinwerk im Winter

360 Grad

Am Höllteich

Am Höllteich

Am Höllteich. Zwischen Neustadt am Rennsteig und Großbreitenbach / Hohe Tanne. Eigentlich fahre ich dort oft mit dem MTB entlang. Dieses mal war es eine Winterwanderung.

Höllteich

360 Grad

Skilift am Eisenberg

Skilift am Eisenberg

Aus dem Jahr 2016 muss ich jetzt direkt noch eine Aufnahme nachreichen. Die 360 Grad Panorama Aufnahme vom Skilift am Eisenberg in Schmiedefeld. Die ältere Aufnahme enthielt nur das normale Luftbild vom Skihang. Hier nun ist mir auch noch mal das volle Panorama unter die Werkzeuge geraten und wurde mit Autopano Giga in ein interaktives Bild verwandelt. Noch kein Schnee in diesem Jahr, noch keine Abfahrten möglich gewesen. Ich hoffe das klappt noch und ich kann das Snowboard loslassen, auf dem Eisenberg bei Schmiedefeld.

Skilift Eisenberg Schmiedefeld

Interaktives Panorama

Talsperre Heyda

Talsperre Heyda

Bei niedrigem Wasserstand an der Talsperre Stausee Heyda. Am Westufer kommt ein großer Sandstrand aus dem Wasser. Am Ostufer ist dieser übersäht mit alten Wurzeln die jetzt trocken liegen und kuriose Gebilde hinterlassen.

talsperre stausee heyda
Niedrigwasser

360 Grad Panorama