Winter im Mai

Winter im Mai

Überraschender Wintereinbruch im Mai 2019. Der Wald ist Weiß. Die Felder sind grün. Der Raps ist Gelb.

Berzdorfer See

Berzdorfer See

Der Berzdorfer See mit dem Görlitzer Strand. Blick gen Osten nach Polen. Beach of Goerlitz 🙂

Am Höllteich

Am Höllteich

Am Höllteich. Zwischen Neustadt am Rennsteig und Großbreitenbach / Hohe Tanne. Eigentlich fahre ich dort oft mit dem MTB entlang. Dieses mal war es eine Winterwanderung.

Höllteich

360 Grad

Rennsteig unter Schnee

Rennsteig unter Schnee

Der Rennsteig befindet sich im Januar 2019 unter Schnee. Kältewelle. Sonnenschein. Glitzernder Schnee. Die Aufnahme erfolgte bei bereits niedrigem Sonnenstand. Nur noch wenige Baumwipfel werden von der Sonne angestrahlt. Aufgenommen in der Nähe von Neustadt am Rennsteig.

Rennsteig unter Schnee

Der Rennsteig unter Schnee

Talsperre Heyda

Talsperre Heyda

Bei niedrigem Wasserstand an der Talsperre Stausee Heyda. Am Westufer kommt ein großer Sandstrand aus dem Wasser. Am Ostufer ist dieser übersäht mit alten Wurzeln die jetzt trocken liegen und kuriose Gebilde hinterlassen.

talsperre stausee heyda
Niedrigwasser

360 Grad Panorama